In Runde 1 mussten die Day & Night Socks von Alena Malevitch gestrickt werden.
Als ich das Bild auf der Anleitung gesehen habe, war ich hin und weg. Endlich gab es bei der Sockmadness wieder solche mehrfarbige Socken. In der letzten Sockmadness gab es zwar auch Socken mit mehreren Farben aber ich stricke lieber mehrfarbige Hebemaschenmuster wie hier und colorwork. Das macht mir einfach viel mehr Spaß.

Wie immer habe ich meine Garne in zwei gleich schwere Knäule gewickelt und angefangen zu stricken.
Nachdem ich die Beine und Fersen fertig hatte, fiel es mir schwer, mich zu motivieren. Ich war sogar kurz davor aufzugeben, was mein Mann zum Glück verhindert hat.
Das Problem war der Musterrapport. Der ging über 6 Runden und 4 Maschen und am Bein und am Fuß musste das Muster 9 mal gestrickt werden. Das war für mich echt demotivierend.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Für dich kann es ganz anders sein. Also lass dich nicht von meinem Erlebnis abschrecken.
Jetzt wo die Socken fertig sind bin ich total happy, dass ich mich da durchgebissen habe. Ich finde sie sind echt schön geworden und obwohl mir Socken mit 70 Maschen eigentlich nicht passen, sitzen diese echt toll und das macht mich noch glücklicher.
Und wie immer noch ein paar mehr Bilder von meinen fertigen Socken.



